Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere Servicezeiten

Wir sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

Anfragen, die außerhalb unserer Service-Zeiten eingehen, beantworten wir Ihnen gern am nächsten Bankarbeitstag.  

Unsere BLZ & BIC
BLZ71050000
BICBYLADEM1BGL

Flexibilitäts-Checkup.

Flexibilitäts-Checkup.

Können Sie auch von zu Hause aus flexibel Ihre Bankgeschäfte erledigen? Denn das ist heute wichtiger denn je – jetzt durchchecken.

Flexibilitäts-Checkup

Machen Sie jetzt Ihren Flexibilitäts-Checkup.

Wir haben die Antwort, wenn es um das Thema flexible Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte von zu Hause aus geht. Denn in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, jederzeit und überall handlungsfähig zu sein.

Beantworten Sie folgende fünf Fragen. Sollten Sie einen dieser Bausteine aktuell nicht nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Änderungen schnellstmöglichst umzusetzen.  

Habe ich der Sparkasse meine Einwilligung erteilt, dass ich kontaktiert werden darf?

Falls nicht, können Sie Ihre Einwilligung über folgendes Formular erteilen. Einfach ausfüllen, unterschreiben und uns zukommen lassen.

Sind meine Kontaktdaten bei der Sparkasse aktuell hinterlegt?

Ohne aktuelle Daten in unseren Systemen können wir Sie nicht per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Prüfen Sie einfach im Online-Banking nach, ob Ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegt und aktuell sind. Falls nicht, passen Sie diese einfach online an.

Nutze ich bereits das Online-Banking der Sparkasse?

Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge ändern oder Kontoauszug elektronisch abrufen – mit unserem Online-Banking können Sie flexibel viele Online-Services nutzen. Darüber hinaus erreichen Sie auch Ihren Berater per Direktnachricht über Ihr Online-Banking oder die Sparkassen-App.

Den Zugang können Sie sich ganz einfach und in nur wenigen Minuten online beantragen. Nach erfolgter Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie alle Unterlagen per Post zugestellt. Nachdem wir die unterschriebenen Unterlagen von Ihnen zurückerhalten haben, kann das Online-Banking direkt genutzt werden.

Habe ich bereits die Sparkassen-App auf meinem Smartphone aktiviert?

Um auch über Ihr Tablet oder Smartphone das Online-Banking nutzen zu können, laden Sie einfach unsere Sparkassen-App herunter.

Neben den Banking-Funktionen, die Sie auch über unser Online-Banking am PC oder Laptop nutzen können, bietet Ihnen die Sparkassen-App noch diverse weitere tolle Features:

  • Bequem den nächsten Geld­automaten und die nächste Spar­kasse finden
  • Mit giropay Geld von Handy zu Handy senden – Beträge bis 30 Euro in der Regel ohne TAN1
  • Schnell und bequem Rechnungen bezahlen: Durch Foto­über­weisung oder das Ein­scannen des Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Mit Klick­sparen einfach über­schüssiges Geld auf dem Spar­buch oder S-Tagesgeld parken
  • Nutzen Sie die App auch für Ihr Banking bei anderen Banken
Habe ich die App S-ID-Check für Online-Einkäufe mit meiner Kreditkarte aktiviert?

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen seit 14. September 2019 europäische Online-Händler ein Sicherheits­verfahren bei Kredit­karten­zahlungen im Internet einführen. Jede Zahlung muss demnach mit einer Transaktionsnummer freigegeben werden. Diese erhalten Sie über die App "S-ID-Check".

Registrieren Sie sich jetzt für das Sicherheits­verfahren, um weiterhin überall online bezahlen zu können. Laden Sie dafür die App
„S-ID-Check“ auf Ihr Smartphone herunter. Die Registrierung können Sie ganz einfach innerhalb der App vornehmen.

Unser Tipp an Sie

Sollte es sich dennoch nicht vermeiden lassen, dass Sie vor Ort einkaufen gehen müssen, verzichten Sie so weit wie möglich auf den Einsatz von Bargeld. Mit Ihrer SparkassenCard und Kreditkarte können Sie heute bereits per Smartphone oder kontaktlos bezahlen.

1 Regulatorische Vorgaben sehen grundsätzlich eine TAN-Eingabe vor. Intelligente Sicherheitssysteme Ihrer Sparkasse ermöglichen, dass Ihre Kwitt-Überweisungen weitesgehend TAN-frei bleiben.

Wir sind für Sie da.

Ihre Sparkasse Berchtesgadener Land ist für Sie da

Kunden-Service-Center

Montag bis Freitag von 8:00 - 19:00 Uhr

unter Telefon +49 8651 707-0

 

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

 

 

Online-Banking-Hotline

Montag bis Freitag von 8:00 - 19:00 Uhr

unter Telefon +49 8651 707-0

oder per E-Mail:

info@sparkasse-bgl.de

 Cookie Branding
i