Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere Servicezeiten

Wir sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

Anfragen, die außerhalb unserer Service-Zeiten eingehen, beantworten wir Ihnen gern am nächsten Bankarbeitstag.  

Unsere BLZ & BIC
BLZ71050000
BICBYLADEM1BGL
Vorteile

Online-Banking von zu Hause beantragen

Wenn Sie schon ein Konto bei Ihrer Sparkasse, aber noch keinen Online-Banking-Zugang haben, sind Sie hier richtig. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Ihr Online-Banking entsperren möchten, klicken Sie hier.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Konto bequem mit allen End­geräten nutzen
  • Konto­zugang zu Hause oder unterwegs
  • Online und auch nach Öffnungs­zeit Ihrer Filiale
  • Die gesamten Konto­umsätze im Über­blick
  • Moderne TAN-Verfahren und hohe Sicherheits­standards
Ihr nächster Schritt

Beantragen Sie das Online-Banking-Verfahren einfach und mit wenigen Klicks.

So geht's

Online-Banking in wenigen Minuten eröffnen

Auf das Online-Banking Ihrer Spar­kasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Nutzen Sie viel­fältige Online-Services rund um Ihr Konto. In wenigen Schritten können Sie Ihre Finanz­geschäfte bequem von zu Hause oder unter­­wegs erledigen. Ver­einfachen Sie Ihr Finanz­management.

Für das Online-Banking benötigen Sie ein mobiles Endgerät und die S-pushTAN-App.

In nur 4 Schritten zu Ihrem Online-Banking:

  1. Persönliche Daten angeben
  2. Daten bestätigen
  3. Online-Banking beantragen
  4. Fertig

Voraussetzungen für das Online-Banking

  1. Laden Sie die S-pushTAN-App herunter. Die Installation ist notwendig, bevor Sie Ihren Online-Banking-Zugang aktivieren.
  2. Für die Frei­schaltung benötigen Sie die Sparkassen-Card (Debitkarte) zu Ihrem Giro­konto. Halten Sie die Karten­nummer während des Frei­schalt­prozesses bereit.
  3. Sie benötigen Ihr Smart­phone, um die S-pushTAN-App her­unter­zuladen
  4. Starten Sie nun die Aktivierung Ihres Online-Banking-Zugangs. Nach erfolgter Frei­schaltung des Online-Bankings erhalten Sie einen pushTAN-Registrierungs­link und Ihre persönliche Zugangs-PIN per SMS.
Wofür brauche ich Online-Banking?

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse bietet eine Vielzahl an Vorteilen.  Sicheres Banking, bequem von Zuhause Kontostände einsehen, Überweisungen durchführen und Einrichtung von Daueraufträgen – und das rund um die Uhr.

Wie bekomme ich Online-Banking Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten für das Online-Banking erhalten Sie in der Filiale Ihrer Sparkasse oder online in der Internet-Filiale über "Online-Banking beantragen".

Was sind die Vorteile von Online-Banking?

Das Online-Banking-Verfahren können Sie von überall rund um die Uhr nutzen. Sie sind nicht mehr an die Öffnungszeiten Ihrer Sparkassen-Filiale gebunden. Im elektronischen Postfach können Sie wichtige Dokumente empfangen und Ihre Sparkasse schnell und einfach kontaktieren.

Was brauche ich, um Online-Banking zu beantragen?

Sie benötigen ein Girokonto bei Ihrer Sparkasse. Zudem benötigen Sie einen Computer, einen Laptop, ein Smartphone oder Tablet mit Zugang zum Internet.

Wie sicher ist Online-Banking?

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist sicher. Die Konten und die Daten der Sparkassen­-Kundinnen und Sparkassen­-Kunden werden durch das chipTAN-Verfahren oder das pushTAN-Verfahren gesichert. Durch ein sicheres Passwort machen Sie das bequeme Banking zum sicheren Banking.

Verfahren und Zusatzfunktionen

Online-Banking-Verfahren im Vergleich

Online-Banking mit pushTAN

  • Optimal für mobiles Banking
  • Mit Smart­phone, Tablet oder Computer (Browser oder App Sparkasse)
  • Freigabe in der S-pushTAN-App erteilen

Online-Banking mit chipTAN

  • Optimal fürs bequeme Banking mit Computer oder Laptop
  • Banking auch mit Smart­phone und Tablet möglich (Browser oder App Sparkasse)
  • TAN-Erzeugung mit Sparkassen-Card (Debitkarte) und kabel­losem TAN-Generator
Ihr nächster Schritt

Schalten Sie das Online-Banking-Verfahren einfach mit wenigen Klicks frei. Oder wechseln Sie bequem zu pushTAN oder chipTAN.

Ihr Online-Banking kann mehr

Eine Vielzahl an hilf­reichen Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung. Ob Banking auf allen Endgeräten nach hohen Sicherheits­standards oder das Einbinden anderer Banken dank Multi­banking. Die kostenlosen digitalen Services wie das elektronische Post­fach oder Card-Control machen das aus­gezeichnete Banking zum Multi­talent für Ihre persönliche Finanz­planung.

Mobile Banking

Unsere Mobile-Banking-Apps machen Banking für die Hosentasche möglich. Dank der App Sparkasse, haben Sie Ihre Konten auch unterwegs stets im Griff. Mit unseren Mobile-Banking-Apps haben Sie Ihre Konten auch unterwegs stets im Griff.

Finanzplaner

Haus­halts­buch nur digital: Direkt im Online-Banking. Mit dem Fix­kosten­rechner haben Sie immer die volle Kontrolle über Ein­nahmen und Aus­gaben und Ihr monatliches Budget.

Multibanking

Multibankenfähigkeit heiß, alle Konten auch von anderen Banken im Online-Banking Ihrer Sparkasse einzubinden.

Sichere Lösung

Die S-pushTAN-App ist die sichere Lösung für Ihr Online-Banking-Verfahren. Auftrag ansehen und mit einem Wisch freigeben.

giropay

Eine kostenfreie Funktion Ihres Girokontos für das Online-Bezahlen und Geld-Senden.

Card-Control

Mit der App Sparkasse entscheiden Sie selbst über die Einsatzmöglichkeiten Ihrer Sparkassen-Card (Debit) und Ihrer Kreditkarte.

Sicherheit im Internet

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Konten und Depots vor Über­griffen schützen und sicher online bezahlen können.

Deutschland meist­genutzte Banking-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer App Sparkasse. Banking per Smart­phone und Tablet – einfach und sicher.

Vertrauen ist gut, S-Trust ist besser.

Der Dokumenten- und Passwort­manager der Sparkasse bündelt Ihre sensiblen Informationen an einem sicheren Ort. Profitieren Sie von einer einfachen Erstellung und Verwaltung bei maximaler Sicherheit.

Ihr Postfach – direkt, sicher und bequem

Das elektronische Post­fach ist Teil Ihres Online-Bankings, welches Sie sofort und kostenlos nutzen können. Wenn Sie angemeldet sind, finden Sie dort alle wichtigen Unter­lagen rund um Ihr Konto. Aktivieren Sie am besten gleich Ihr Elektronisches Post­fach und probieren es aus.

DekaBank Depot

Damit Sie auch Ihr DekaBank Depot in der Internet-Filiale vollständig nutzen und auf Ihre Unterlagen im elektronischen Post­fach zugreifen können, können Sie Ihr DekaBank Depot direkt nach Ihrem ersten Login innerhalb des Finanz­status frei schalten.

Ihr nächster Schritt

Beantragen Sie das Online-Banking-Verfahren einfach und mit wenigen Klicks.

Anleitungen und Hilfe

Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Hier finden Sie hilfreiche Schritt-für-Schritt-An­leitungen für Ihr mobiles Banking. Zum Bei­spiel, wenn Sie die Zugangs­daten Ihres Online-Bankings vergessen haben oder Ihr Online-Banking entsperren möchten.
Sie benötigen nur Ihre S-push-TAN-App und Ihre Sparkassen-Card (Debit).

Online-Banking entsperren

In den folgenden Schritten erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihr Online-Banking entsperren.

Zugangsdaten vergessen

Bequem von zu Hause aus die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings zurücksetzen.

Ihr Thema ist nicht dabei?

Sie brauchen Unterstützung bei einem anderen Thema? Unsere praktischen Anleitungen helfen Ihnen bei allen Fragen rund ums Online-Banking und der Nutzung der Sparkassen-Produkte.

Online-Banking Kurzanleitungen

Unsere Kurzanleitungen erklären Ihnen wichtige Leistungen rund ums Online-Banking Schritt für Schritt.

Allgemeines zum Online-Banking

Ihr Konto geht online PDF-Dokument ansehen
Sicheres Online-Banking PDF-Dokument ansehen
Online-Banking: Einfach und flexibel - auf allen Wegen PDF-Dokument ansehen

 

Online-Banking in der Internet-Filiale

Banking-Startseite: Einstellung von Favoriten PDF-Dokument ansehen
Elektronisches Postfach: In 6 Schritten zum Kontoauszug PDF-Dokument ansehen
Kontowecker: in wenigen Schritten konfigurieren PDF-Dokument ansehen

 

Zugangssicherung mit der S-pushTAN-App

pushTAN: Ersteinrichtung PDF-Dokument ansehen
pushTAN: Smartphone einrichten
(z.B. notwendig nach einem Gerätewechsel, bei neuen Zugangsdaten)
PDF-Dokument ansehen

 

Online-Banking in der App "Sparkasse"

pushTAN: Integration in der App "Sparkasse" PDF-Dokument ansehen
Sparkassen-App: Ersteinrichtung und Funktionen PDF-Dokument ansehen

Online-Banking Support

Online-Banking

  • Tel. 08651 707-0
  • Montag bis Freitag 8:00 - 19:00 Uhr
  • info@sparkasse-bgl.de

Sparkassen-App

Sie können direkt in Ihrer Sparkassen-App im Bereich "Einstellungen" - "Hilfe & Support" eine Supportanfrage stellen.

Tips & help

Online-banking tips & help in english and further languages

Online-banking quick guides

The quick guides explain the important online banking services step by step.

Online-banking access protection with the app "S-pushTAN"

pushTAN: initial setup Open the quick guide
pushTAN: setup smartphone
(for example if you have a new smartphone or new password)
Open the quick guide

 

Online-banking with the app "Sparkasse"

Sparkasse app - Initial setup and options Open the quick guide
Making a bank transfer using pushTAN Open the quick guide

Sparkasse app in English

Our tip: Change your smartphone’s language to English. Then the Sparkasse app is also in English.

Anleitungen in weiteren Sprachen / quick guides in further languages

 Cookie Branding
i