Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere Servicezeiten

Wir sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

Anfragen, die außerhalb unserer Service-Zeiten eingehen, beantworten wir Ihnen gern am nächsten Bankarbeitstag.  

Unsere BLZ & BIC
BLZ71050000
BICBYLADEM1BGL
Vorteile

Online-Banking von zu Hause beantragen

Wenn Sie schon ein Konto bei Ihrer Sparkasse aber noch keinen Online-Banking-Zugang haben, sind Sie hier richtig. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Ihr Online-Banking entsperren möchten, klicken Sie bitte hier.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Bequeme Kontoführung mit allen Endgeräten
  • Überall Kontozugriff, ob Zuhause oder unterwegs
  • Online und auch nach Öffnungs­zeit Ihrer Filiale
  • Die gesamten Kontoumsätze immer im Blick
  • Hohe Sicherheits­standards dank modernster TAN-Verfahren
Ihr nächster Schritt

Beantragen Sie das Online-Banking-Verfahren einfach und mit wenigen Klicks.

So geht's

Online-Banking in wenigen Minuten eröffnen

Auf das Online-Banking Ihrer Spar­kasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Nutzen Sie unsere vielfältigen Online-Services rund um Ihr Konto. In wenigen Schritten können Sie Ihre Finanz­geschäfte bequem von zuhause oder unter­wegs erledigen.

Für das Online-Banking benötigen Sie ein mobiles Endgerät und die S-pushTAN-App.

In nur 4 Schritten zu Ihrem Online-Banking:

  1. Persönliche Daten angeben
  2. Daten bestätigen
  3. Online-Banking beantragen
  4. Fertig

Voraussetzungen für das Online-Banking

  1. Laden Sie die S-pushTAN-App herunter. Die Installation ist notwendig, bevor Sie Ihren Online-Banking-Zugang aktivieren.
  2. Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App auch die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.
  3. Wenn Sie die S-pushTAN-App das erste Mal einrichten, erhalten Sie von Ihrer Sparkasse einen Registrierungsbrief mit QR-Code. Diesen brauchen Sie für die erste Einrichtung.
  4. Alle weiteren Schritte zur Einrichtung erfahren Sie in der Anleitung "S-pushTAN-App erstmalig einrichten – mit Registrierungsbrief".
Wofür brauche ich Online-Banking?

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse bietet eine Vielzahl an Vorteilen: Sicheres Banking, bequem von Zuhause Kontostände einsehen, Überweisungen durchführen und Einrichtung von Daueraufträgen – und das rund um die Uhr.

Wo bekomme ich Online-Banking Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten für das Online-Banking erhalten Sie in der Filiale Ihrer Sparkasse oder online in der Internet-Filiale über "Online-Banking beantragen".

Was sind die Vorteile von Online-Banking?

Das Online-Banking-Verfahren können Sie von überall rund um die Uhr nutzen. Sie sind nicht mehr an die Öffnungszeiten Ihrer Sparkassen-Filiale gebunden. Im Elektronischen Postfach können Sie wichtige Dokumente empfangen und Ihre Sparkasse schnell und einfach kontaktieren.

Was brauche ich, um Online-Banking zu beantragen?

Sie benötigen ein Girokonto bei Ihrer Sparkasse. Zudem benötigen Sie einen Computer, einen Laptop, ein Smartphone oder Tablet mit Internet­zugang.

Wie sicher ist Online-Banking?

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist sicher. Die Konten und die Daten der Sparkassen­-Kundinnen und Sparkassen­-Kunden werden durch das chipTAN-Verfahren oder das pushTAN-Verfahren zusätzlich gesichert. Durch ein sicheres Passwort machen Sie das bequeme Banking zum sicheren Banking.

Verfahren und Zusatzfunktionen

Online-Banking-Verfahren im Vergleich

Online-Banking mit pushTAN

  • Optimal für mobiles Banking
  • Mit Smart­phone, Tablet oder Computer (Browser oder App Sparkasse)
  • Freigabe in der S-pushTAN-App erteilen

Online-Banking mit chipTAN

  • Optimal fürs bequeme Banking mit Computer oder Laptop
  • Banking auch mit Smart­phone und Tablet möglich (Browser oder App Sparkasse)
  • TAN-Erzeugung mit Sparkassen-Card (Debitkarte) und kabel­losem TAN-Generator
Ihr nächster Schritt

Schalten Sie das Online-Banking-Verfahren einfach mit wenigen Klicks frei. Oder wechseln Sie bequem zu pushTAN oder chipTAN.

Ihr Online-Banking kann mehr

Mit Ihrem Online-Banking Zugang stehen Ihnen viele hilfreiche Funktionen zur Verfügung. Nutzen Sie gratis zum Beispiel das Elektronische Postfach oder den digitalen Card-Control Service Ihrer Sparkasse von überall und unabhängig welches Endgerät Sie verwenden. Dank der hohen Sicherheits­standards können Sie ganz einfach online via giropay bezahlen oder mittels Multibanking auch andere Banken einbinden. Werden Sie zum Multitalent für Ihre persönliche Finanzplanung.

Mobile Banking

Unsere Mobile-Banking-Apps machen Banking für die Hosentasche möglich. Dank der App Sparkasse, haben Sie Ihre Konten auch unterwegs stets im Griff. Mit unseren Mobile-Banking-Apps haben Sie Ihre Konten auch unterwegs stets im Griff.

Finanzplaner

Haus­halts­buch nur digital: Direkt im Online-Banking. Mit dem Fix­kosten­rechner haben Sie immer die volle Kontrolle über Ein­nahmen und Aus­gaben und Ihr monatliches Budget.

Multibanking

Multibankenfähigkeit heiß, alle Konten auch von anderen Banken im Online-Banking Ihrer Sparkasse einzubinden.

S-pushTAN-App

Die sichere Lösung für Ihr Online-Banking-Verfahren. Auftrag ansehen und mit einem Wisch freigeben.

giropay

Eine kostenfreie Funktion Ihres Girokontos für das Online-Bezahlen und Geld-Senden.

Card-Control

Mit der App Sparkasse entscheiden Sie selbst über die Einsatzmöglichkeiten Ihrer Sparkassen-Card (Debit) und Ihrer Kreditkarte.

Sicherheit im Internet

Hier erfahren Sie mehr dazu, wie Sie Ihre Konten und Depots effektiv vor Übergriffen und Daten­diebstahl schützen können und wie Sie sicher im Internet online bezahlen.

Deutschland meist­genutzte Banking-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer App Sparkasse. So geht Banking per per Smart­phone und Tablet – einfach und sicher.

Die härteste Tür Deutschlands

Mit S-Trust kommt niemand an Ihre Passwörter und Dokumente.

Ihr Postfach – direkt, sicher und bequem

Das Elektronische Post­fach ist Teil Ihres Online-Bankings. Sie können es sofort und kostenlos nutzen. Wenn Sie angemeldet sind, finden Sie dort alle wichtigen Unter­lagen rund um Ihr Konto. Aktivieren Sie am besten gleich Ihr Elektronisches Post­fach und probieren es aus.

DekaBank Depot

Über Ihr Elektronisches Postfach können Sie auf alle Unterlagen Ihres DekaBank Depots zugreifen. Hierfür einfach nach dem ersten Login innerhalb des Finanzstatus Ihr DekaBank Depot frei schalten und Los geht's.

Ihr nächster Schritt

Beantragen Sie das Online-Banking-Verfahren einfach und mit wenigen Klicks.

Anleitungen und Hilfe

Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Hier finden Sie hilfreiche Schritt-für-Schritt-An­leitungen für Ihr mobiles Banking. Zum Bei­spiel, wenn Sie die Zugangs­daten Ihres Online-Bankings vergessen haben oder Ihr Online-Banking entsperren möchten.
Sie benötigen nur Ihre S-push-TAN-App und Ihre Sparkassen-Card (Debit).

Online-Banking entsperren

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt-für-Schritt, wie Sie Ihr Online-Banking entsperren.

Zugangsdaten vergessen

Bequem von zu Hause aus die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings zurücksetzen.

Ihr Thema ist nicht dabei?

Sie brauchen Unterstützung bei einem anderen Thema? Unsere praktischen Anleitungen helfen Ihnen bei allen Fragen rund ums Online-Banking und der Nutzung der Sparkassen-Produkte.

Online-Banking Kurzanleitungen

Unsere Kurzanleitungen erklären Ihnen wichtige Leistungen rund ums Online-Banking Schritt für Schritt.

Allgemeines zum Online-Banking

Ihr Konto geht online PDF-Dokument ansehen
Sicheres Online-Banking PDF-Dokument ansehen
Online-Banking: Einfach und flexibel - auf allen Wegen PDF-Dokument ansehen

 

Online-Banking in der Internet-Filiale

Banking-Startseite: Einstellung von Favoriten PDF-Dokument ansehen
Elektronisches Postfach: In 6 Schritten zum Kontoauszug PDF-Dokument ansehen
Kontowecker: in wenigen Schritten konfigurieren PDF-Dokument ansehen

 

Zugangssicherung mit der S-pushTAN-App

pushTAN: Ersteinrichtung PDF-Dokument ansehen
pushTAN: Smartphone einrichten
(z.B. notwendig nach einem Gerätewechsel, bei neuen Zugangsdaten)
PDF-Dokument ansehen

 

Online-Banking in der App "Sparkasse"

pushTAN: Integration in der App "Sparkasse" PDF-Dokument ansehen
Sparkassen-App: Ersteinrichtung und Funktionen PDF-Dokument ansehen

Online-Banking Support

Online-Banking

  • Tel. 08651 707-0
  • Montag bis Freitag 8:00 - 19:00 Uhr
  • info@sparkasse-bgl.de

Sparkassen-App

Sie können direkt in Ihrer Sparkassen-App im Bereich "Einstellungen" - "Hilfe & Support" eine Supportanfrage stellen.

Tips & help

Online-banking tips & help in english and further languages

Online-banking quick guides

The quick guides explain the important online banking services step by step.

Online-banking access protection with the app "S-pushTAN"

pushTAN: initial setup Open the quick guide
pushTAN: setup smartphone
(for example if you have a new smartphone or new password)
Open the quick guide

 

Online-banking with the app "Sparkasse"

Sparkasse app - Initial setup and options Open the quick guide
Making a bank transfer using pushTAN Open the quick guide

Sparkasse app in English

Our tip: Change your smartphone’s language to English. Then the Sparkasse app is also in English.

Anleitungen in weiteren Sprachen / quick guides in further languages

 Cookie Branding
i